Der Ausblick für 2022

Hallo lieber Leser,

 

nach einem interessanten und anderem Jahr 2021, häufen sich die Fragen über die Zukunft der ABC-Master Organisation bezüglich der nächsten Pläne, auf welche wir in diesem Ausblick eingehen wollen. Mit dem Ende der ABC-Master VLN Meisterschaft 2020/21 absolvierten wir unsere sechste komplett selbst organisierte Gran Turismo Meisterschaft, welche bis in das Jahr 2015 zurückreichen. In diesem Zeitraum konnten wir einiges an Erfahrung sammeln, dadurch uns stetig verbessern und auch immer professioneller auftreten. So gelang es den ursprünglichen Gründern, aus einer "Clubsport-Community" herauszuwachsen und uns bis hin zu einer Semi-Professionellen ("Nach eigener Definition") Organisation zu entwickeln. Dabei wurden bis heute die unterschiedlichsten internen Probleme angegangen, ein Plattformwechsel durchgeführt und wie zuletzt ein massiver Datenverlust "überstanden". Auch wenn es in den vergangen Monaten unverhältnismäßig ruhig um ABC-Master wurde, wollen wir hiermit nochmals versichern das es noch nicht vorbei ist.

 

Mit dem im November stattfindenden VLN Aftermatch Rennen wird nicht nur den vergangenen VLN Meisterschaften Tribut gezollt, sondern auch ein Lebenszeichen an die gesamte Community gesendet. Nichtsdestotrotz nähert sich der Zyklus von GT Sport sich dem Ende entgegen und somit auch unsere Investitionen in diese Spiel. Der Nachfolger Gran Turismo 7 wird stand heute (01.10.2021) im Frühjahr 2022 erscheinen und damit den zweiten Plattformwechsel für ABC-Master bedeuten. Dieser Wechsel wird seitens der Organisation auch sehnsüchtig erwartet und die Aussichten stehen gut, dass der Nachfolger GT7 eine zufriedenstellende Plattform für die ABC-Master Organisation sein wird. Dennoch bringt auch dieser Wechsel eine nicht vermeidbare Umstrukturierung mit sich, welcher diesmal auch wieder explizit in der ABC-Master Organisation stattfinden muss. Die genauen Änderungen werden sich mit der Zeit automatisch zeigen, weshalb wir in diesem Ausblick noch keine großen Details diesbezüglich veröffentlichen wollen, allerdings können bzw. wollen wir positiv diesen neue Schritt wagen.

 

 

Mit diesen Worten hoffen wir euch einen kleinen aber hilfreichen Ausblick für die Zukunft gegeben zu haben.

 

Euer ABC-Master Organisations Team