Der GT7 Ticker

Stand 03.12.2023

  • Hallo zusammen, wie angekündigt ein erstes kleines Statement. Wie der ein oder andere es ggf. noch mitbekommen hat, hat sich bei mir im Privatleben einiges in den letzten 1-1,5 Jahren verändert (Ohne ins Detail gehen zu wollen). Damit verbunden habe ich mich bewusst zurückgezogen und war die ganze Zeit auch für fast niemanden erreichbar. Entschuldigung dafür, falls sich jemand ignoriert gefühlt hat.                                                                    Zur aktuellen Situation, ich bin nun seit ca. einer Woche wieder online über PSN erreichbar. Zeitgleich schaue und teste ich/ wir den aktuellen Stand von GT7, welcher zu Release nicht zufriedenstellend war. Einen Ausblick zu einer kommenden Meisterschaft kann und will ich aktuell nicht äußern, aber es wird weiterhin meinerseits verschiedene Reglemente/ Einstufungen etc. pp. getestet. Was allerdings sicher sein wird,  ist das sich organisatorisch vieles Ändern muss, um weitere Meisterschaften ausführen zu können. Mit den ein oder anderen wird es sicherlich in nächster Zeit auch die ein oder andere spontane online Lobby geben, für den Austausch/ Spaß ist hierfür auch jeder eingeladen. Bei Fragen oder einem allgemeinen Austausch könnt ihr euch direkt bei mir melden, entweder über PSN (AstonMartin277_) oder per E-Mail (abc-master@outlook.de).                    Bis dahin einen schönen ersten Advent und bis bald.                                                                                                                                                                                                     
  • Unten aufgelistet sind die nun veralteten Einstellungsfahrten Ergebnisse (Mit veralteter Physik sowie Bop.) von 2022-Anfang 2023 (Wurden mit RH-Reifen sowie realistischen Einstellungen auf der 24h Nürburgring Variante gefahren). Die Liste war was Gr.4 Fahrzeuge anbelangt relativ weit fortgeschritten, hier verändert sich auch am wenigsten. Komplett abstinent sind hier die Gr.3 Fahrzeuge (Standen zu dem Zeitpunkt nicht im Test Fokus) sowie die neu und individuellsten "V" Fahrzeuge (Auf welche in den aktuellen Einstellungsfahrten der Fokus gelegt wird). Die Rundenzeiten sowie Fahrzeugeinstellungen sind nicht mehr repräsentativ. Durch eine neue Fahrphysik wurden alle Rundenzeiten allgemein etwas schneller. Durch bop. Änderungen/ Anpassungen (Sowohl die GT als auch die ABC-Master) sind die Rundenzeiten teilweise auch nicht mehr vergleichbar. Die aktuellen Einstellungs-Ergebnisse werden voraussichtlich in nächster Zeit nicht veröffentlicht.

Stand 19.11.2023

  •  Alle VLN Fahrzeuge werden von neu auf getestet, mit neuer Physik und Bop.
  • Die nun veralteten Einstellungsfahrten Ergebnisse (Mit veralteter Physik sowie Bop.) von 2022-2023 werden zum 03.12.2023 auf der Homepage erstmals veröffentlicht
  • Ein Statement  zur aktuellen/ vergangenen Situation sowie ein Ausblick in Zukunft wird ebenfalls zum 03.12.2023  erscheinen.

Stand 06.06.2022

  • Alle relevanten Fahrzeuge wurden für die ABC-Master Cup Meisterschaft 2022/23 als auch die VLN Meisterschaft 2023 getestet.
  • Die Reglementanpassungen zur ABC-Master Cup Meisterschaft haben bereits angefangen.

Stand 17.04.2022

  •  Der Großteil der relevanten Fahrzeuge wurde bereits getestet, demnächst fängt das engere Auswahlverfahren für das ABC-Master Cup Auto 2022/23 an.
  • 2022 wird es keine VLN Meisterschaft geben, diese findet erst 2023 statt bzw. nach der kommenden Cup Meisterschaft. Es wird voraussichtlich aber wieder ein eigenständiges 6h Hauptrennen auf dem Nürburgring gegen Ende 2022  geben. 
  • Die Online Lobbys haben Stand heute teilweise große bis sehr große Probleme, dementsprechend fallen die ABC-Master Spaßfahrten bis auf weiteres aus, der Zeitplan zur Cup Meisterschaft ist davon noch nicht betroffen (Geplanter Start Ende 2022).

Stand 24.03.2022

  •  Die ersten Einstellfahrten für Setupeinstellungen wurden aufgenommen und das "Tuning-System" erstmals vertieft erprobt.
  • Erste Einstellfahrten für wenige Fahrzeuge haben begonnen.
  • Erste Lobby Testeinstellungen wurden getestet.

Stand 10.03.2022

  • GT7 ist am 04.03.2022 veröffentlicht worden, der erste Eindruck vom Spiel ist im großen und ganzen positiv.
  • Das Spiel wird aktuell noch angespielt, die Einstellungstest für potenzielle Meisterschaften haben noch nicht stattgefunden, geplant ist aktuell der Start einer Cup/Cup nahen Meisterschaft noch im Jahr 2022 und ein extra Langstrecken Rennen.
  • Das einzige bisher uns bekannte schwerwiegende Problem des Spiels GT7, ist die instabile Internetverbindung in online Lobbys.
  • Geplant sind bis in den Sommer 2022  jeden Sonntag ab 17 Uhr für 1-2h "Spaßfahrten", dort kann jeder teilnehmen (offene Lobby) und vieles wird gefahren/getestet, mit freiwilliger Party Option (Aufgrund der technischen Probleme vorerst nur Zeitfahren, beginn 13.03.2022).
  • Für die Organisation zukünftiger ABC-Master Veranstaltungen suchen wir weiterhin freiwillige Unterstützer (Genauere Informationen kommen noch nachträglich)