Das Reglement zum ABC-Master Audi TT Cup 2018/2019
Zusammenfassung zum ABC-Master Audi TT Cup 2018/19:
Kategorie: Sprintrennen
Stellenwert: Wintermeisterschaft
Meisterschaft: Einzel- und Teamwertung
Schaden: Schwer
Strafen: Streng
Verschleiß: 4x Reifenverschleiß, 1x Benzinverbrauch
Treibstoff: 25 Liter zu beginn des Rennens
Fahrhilfen: Keine erlaubt
Leistung: 227kW (91%)
Gewicht: 1125kg (100%)
Setup: Verboten
Reifen: Renn-Hart (RH)
Team: 5 Fahrer pro Farbe/Team Einzel- und Teamwertung
Lackierung: Vorgeschrieben aber wählbar solange sie noch nicht vergeben ist
(#,,Der frühe Vogel fängt den Wurm") (Rot,Blau,Grün,Pink,Gelb,Orange,Türkis)
Rennlänge: 2x ca. 20 Minuten, 1x ca. 12 Minuten QF, Top 5 QF 1x 1 Runde
Punktesystem: F1-Punkteverteilung im "Top Split" (25,18,15,12,10,8,6,4,2,1), "Split 2" (0)
Positionen aus dem QF: Startaufstellung
Top 5 QF: Die Top 5 Fahrer aus dem normalen QF haben jeweils eine Runde für die Top 5 Aufstellung. Der Super Pole Fahrer bekommt einen Meisterschaftspunkt.
Start: Stehender Start mit Fehlstartprüfung
Rennen: Werden auf YouTube ausgestrahlt (Brasinho)
Fahrerlimit: Begrenzt auf 30 Fahrer pro Wochenende
Veranstaltungen: 10 Veranstaltungen x2 Rennen
1. Allgemeines
1.1 Achtet auf die anderen Fahrer und respektiert sie auch. (?)
1.2 Die Boxen Ein/-Ausfahrtlinie darf nicht überfahren werden. (?)
1.3 Wer am Qualifying nicht teilnehmen kann, muss vom letzten Startplatz starten.
1.4 Die balence of performence muss eingehalten werden.
1.5 Nach dem absolviertem Rennen werden Meisterschaftspunkte an die Fahrer verteilt.
1.51 Jedem Fahrer werden automatisch zwei Streichergebnisse hinzugefügt. Die beiden schlechtesten Läufe (z.B das Monza und Brands Hatch Läufe) eines Fahrers werden für die Meisterschaft nicht gewertet.
1.6 Das "Wetter" wird von AstonMartin277_ eingestellt.
1.7 Die Rennkommissare sind AstonMartin277_ und snipersau03.
1.8 Es wird mit realistischen Bedingungen gefahren.
1.9 Reifenverschleiß steht auf 4x und Benzinverbrauch stehen 1x.
1.91 Während dem Rennen darf nichts in den Chat geschrieben werden.
1.92 Um einen Fahrer passieren zu lassen sollte der Blinker benützt werden. Die
Blinkrichtung signalisiert wo sich das zu überholende Auto positioniert.
(Blinker Rechts -> Das zu überrundende Auto bleibt auf der rechten Seite) (?)
1.93 Kann ein Fahrer nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, muss er dies frühzeitig den Organisatoren mitteilen!
1.94 Ein Rennwochenende besteht aus 2 Rennen
1.95 Im zweiten Rennen werden die Top 10 aus dem QF in umgekehrter Startaufstellung starten.
1.951 Fahrer die zur Pole Position mehr als 2 Sekunden langsamer sind, unabhängig auf welcher Position sie sich befinden, verlieren das Recht umgekehrt starten zu dürfen.
1.96 Die Lobbys werden unterteilt in den Top Split und Split 2.
1.97 Den Anweisungen der Organisatoren gilt es folge zu leisten.
2. Qualifing Regelwerk
2.1 Das Qualifying dauert 12min.
2.2 Im Qualifying ist der Gebrauch vom Windschatten strengstens untersagt.
2.3 Bei grenzwertigem Kurvenschneiden und dem nicht einhalten der Streckenlimits, kann
es zu Neutralisierungen der schnellsten Rundenzeiten kommen, dabei wird
dann die nächst beste Rundenzeit gewertet.
2.4 Bei mehrmaligen Verstößen werden Strafen einberufen.
2.5 Als Lobby wird eine 12min Trainings Lobby genützt. Dort hat jeder Fahrer 12min Zeit seine Qualifying Zeit zu setzten, wie man die Zeit nützt bleibt jedem selbst überlassen.
2.6 Im Qualifying wird nur mit den Renn-Hart Reifen gefahren (RH).
2.7 Das drücken der Start/Option-Taste ist zu jedem Zeitpunkt strengstens untersagt.
2.9 Die erste Runde und die "Outlap" (Die Runde aus der Box) werden nicht gewertet.
3. Das Regelwerk für das Rennen
3.1 Der Rennstart erfolgt stehend mit der Fehlstart Prüfung.
3.2 Bei falschem Benehmen während und nach dem Rennen, werden Strafen einberufen.
3.2.1 Diese können aus einzelnen Strafsekunden bis hin zur Disqualifikation führen.
3.3 Um Meisterschaftspunkte zu erhalten, muss man 70% der Distanz
des Führenden erzielt haben.
3.4 Das Rennen "muss" von allen Fahrern beendet werden, bei mehrmaligen Verstößen werden freie Strafen einberufen die bis zur Disqualifikation der Meisterschaft führen kann.
3.5 Das drücken der Start/Option-Taste ist zu jedem Zeitpunkt strengstens untersagt.
3.5.1 Wird ein Fahrer dabei mehrmals erwischt, kann dies zur Disqualifikation führen.
3.5.2 Das Drücken der Optionstaste wird durch den Warnblinker signalisiert.
3.5.2.1 Jeder Fahrer hat 10 Sekunden Zeit diesen nach dem betätigen auszuschalten.
3.5.2.1 Gelingt es dem Fahrer nicht innerhalb der 10 Sekunden den Warnblinker
auszuschalten, werden freie Strafen einberufen.
3.6 Im Rennen wird mit den Mischungen Renn-Hart (RH).
3.7 Die Streckenlimits müssen eingehalten werden.
3.7.1 Pro Rennen wird eine Überschreitungen der Streckenlimits toleriert.
3.7.2 Pro jede weitere Überschreitung werden 2 Strafsekunden auf das Endergebnis dazu addiert.
3.8 Die Strafen sind auf Streng.
3.9 Erhält ein Fahrer eine Zeitstrafe während dem Rennen, sollte er diese abbauen ohne dabei jemanden zu behindern.
3.91 Fahrer die von abbauenden Strafen anderer behindert/eingebremst werden, können dies der Rennleitung nach den Rennen melden
4. Punktesystem
4.1 Die Super Pole aus dem Top 5 QF = 1 Meisterschaftspunkt
4.2 Top Split
- Platz 1 = 25 Meisterschaftspunkte
- Platz 2 = 18 Meisterschaftspunkte
- Platz 3 = 15 Meisterschaftspunkte
- Platz 4 = 12 Meisterschaftspunkte
- Platz 5 = 10 Meisterschaftspunkte
- Platz 6 = 8 Meisterschaftspunkte
- Platz 7 = 6 Meisterschaftspunkte
- Platz 8 = 4 Meisterschaftspunkte
- Platz 9 = 2 Meisterschaftspunkte
- Platz 10 = 1 Meisterschaftspunkt
5. Strafen
5.1 Die Strafen werden in zwei Bereiche unterteilt.
- Feste Strafen
- Freie Strafen
5.2 Die festen Strafen werden bei kleineren Vergehen einberufen.
- Kleine Strafe = 5 Sekunden auf das Rennergebnis
- Mittlere Strafe = 20 Sekunden auf das Rennergebnis
5.3 Die freien Strafen werden bei größeren Vergehen einberufen, diese Strafen besitzen
keine feste Größe/ Ordnung und werden so individuell von den Kommissaren vergeben.
6. Fahrzeuglackierung
6.1 Die Lackierungen sind vorgeschrieben.
7. Sonderfälle
7.1 Teamarbeit oder jegliche Betrugsversuche sind strengstens verboten